Wartungsdaten Tenere-Modelle
freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Fa. MiGa-Tech
Modelljahr   1989 1991 1990 1988 1987 1985 1984
Modellbezeichnung   XTZ 750 XTZ 660 XT600 Z XT600Z XT600Z XT600Z XT600Z
Modellcode   3LD 3YF 3AJ 3AJ 1VJ 55W 34L
Nennleistung//max.Drehmoment KW/Nm/1/min. 34/6500//51/6000 34/6500//51/6000 34/6500//51/5500 32/6500//49;5/5500 32/6500//49;5/5500
Hub x Bohrung/Hubraum mm/ccm 63,0 x 87,0/749 84,0 x 95,0/595 84,0 x 95,0/595 84,0 x 95,0/595 84,0 x 95,0/595 84,0 x 95,0/595
Verdichtungsverhältnis   9,5:1 8,5:1 8,5:1 8,5:1 8,5:1 8,5:1
Kolbeneinbauspiel/Meßpunkt v. Kolbenunterkante mm 0,065-0,085/4,7 0,045-0,065/5 0,045-0,065/5 0,045-0,065/5 0,045-0,065/6 0,045-0,065/6
Kolbenringstoßspiel 1./2. Ring mm 0,3-0,5 0,30-0,45 0,30-0,45 0,30-0,45 0,30-0,45 0,30-0,45
Kolbenringnutenspiel 1./2. Ring mm 0,03-0,07/0,02-0,06 0,04-0,08/0,03-0,07 0,04-0,08/0,03-0,07 0,04-0,08/0,03-0,07 0,04-0,08/0,03-0,07 0,04-0,08/0,03-0,07
Ventilspiel kalt, Einlaß/Auslaß mm 0,10-0,15/0,25-0,30 0,10-0,15/0,15-0,20 0,07-0,12/0,12-0,17 0,07-0,12/0,12-0,17 0,07-0,12/0,12-0,17 0,07-0,12/0,12-0,17 0,07-0,12/0,12-0,17
Vergaser:
Vergasertyp/Kennzeichnung   Mikuni BDST 38x2/3LD 00 Teikei Y27PV/3AJ 01 Teikei Y27PV/3AJ 01 Mikuni Y27PV/1VJ Teikei Y27PV/43F00 Teikei Y27PV/34L00
Hauptdüse links/rechts   142,5  (#140:CH) 160/118 165/125 145/125 130/130 125/125
Düsennadel/Clip-Position links   5C19/3. Kerbe v. oben 5C44/3. Kerbe v. oben 5C48/3. Kerbe v. oben 5C41/3. Kerbe v. oben 5C37/3. Kerbe v. oben 5C36/3. Kerbe v. oben
Düsennadel/Clip-Position rechts   5C20/3.  (CH) 5X7A/3. Kerbe v. oben 5X76/3. Kerbe v. oben 5X72/3. Kerbe v. oben 4A71/4. Kerbe v. oben 4A70/3. Kerbe v. oben
Nadeldüse/Leerlaufdüse   Y-4 (611)/42,5(#35:CH) li.:0-0, re.:0-0/46 li.:0-0, re.:0-0/48 li.:0-0, re.:0-0/46 V00/00/46 V00/00/48
Kraftstoffstand/Schwimmerhöhe mm /5,1/6,1 6-8/25-27 6-8/25-27 6-8/25-27 6-8/25-27 6-8/25-27
Leerlaufdrehzahl 1/min 1150+ -50 1300+ - 50 1300+ - 50 1300+ - 50 1300+ - 50 1300+ - 50
Geschischregulierschraube Ausdrehungen Basis:2 indiv. Einstel Basis:1 5/8 indiv. Einstel Basis:1 5/8 indiv. Einstel Basis:2 1/2 indiv. Einstel Basis:2 1/2 indiv. Einstel -
Synchronisation (Öffnungspunkt Verg. 2) mm - 7 7 7 5 5
Übersetzungen:
Sekundärübersetzung   46/16 = 2,875 45/15 = 3,0 40/15 = 3,0 40/15 = 2,667 40/15 = 2,667 39/15 = 2,6
Kettenteilung/Anzahl Glieder   DAIDO 520VL2/112 DAIDO 520 V6/106 DAIDO 520 V6/104 DAIDO 520 VS/104 DAIDO 520VS/102 D.I.D. 520VC/102
Geschw. Im letzten Gang/1000 KW 1/min/ V-Max km/h 23,27/ 160 23,27/ 160 23,68/ 163 23,68/ -
Bereifung:(Mindestluftdruck bei zul. Beladung)
Bereifung vorn/Luftdruck bar 90/90-21 54H/2,2 3,00S21-4PR/1,8 3,00S21-4PR/1,8 3,00S21-4PR/1,5 3.00-21 48R od.
3.00S21/1,8
3.00-21 48R od.
3.00S21/1,8
Bereifung hinten/Luftdruck bar 140/80-17 69H/2,5 4,60S18-4PR od.
120/80-18 62P/2,5
4,60S18-4PR od.
120/80-18 62P/2,5
4,60S18 4PR od.
4,00S18 4PR/2,2
4,00-18 64R od.
4,60S18 /2,3
4,00-18 64R od.
4,60S18 /2,3
Füllmengen:
Motoröl ges./m.Filter/o. Filter Liter 4,4/4,1/4,0 /2,7/2,5 2,7/2,3/2,3 2,4/2,0/1,9 2,4/2,0/1,9 2,4/2,0/1,9 2,4/2,0/1,9
Spezifikation Sommer/Winter   20W40/10W30 20W40/10W30 20W40/10W40 20W40/10W40 20W40/10W40 20W40/10W30 20W40/10W30
Bremsflüssigkeit Spezifikation   DOT 4 DOT 4 DOT 4 DOT 4 DOT 4 DOT 3/DOT 4 DOT 3/DOT 4
Kraftstofftank/davon Reserve Liter 26/5,0 23/3,1 Bleifrei Normal 23/3,1 Bleifrei Normal 23/3,1 Bleifrei Normal 30,0/-- Bleifrei Normal 30,0/-- Bleifrei Normal
Gebelfüllmenge/-Stand pro Holm/Spezifikation Liter 669/180mm, SAE 15W 699/160mm, SAE 7,5 517, SAE 10W 517, SAE 10W 507, SAE 10W 507, SAE 10W30SE 487, SAE 10W30SE
Gabelluftdruck std/max. bar - - 0/ bis 1,2 0/ bis 1,2 0,4/ bis 1,2 0/ bis 1,0 0,4/ bis 1,0
Elektrische Anlage:  
Batterietyp/Kapazität V/Ah 12/14,0 12/8,0 wartungsfrei 12/12,0 12/12,0 12/12,0 12/4,0 12/5,0
Scheinwerferlampe V/W 12/ 1x55, 1x60 12/ 55/60 12/ 1 x 55/60,1 x 55 12/ 1 x 55/60,1 x 55 12/ 55/60 12/ 55/60 12/ 55/60
Rück-/Bremslicht/Blinkerlampe V/W 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21 12/ 5/21 /21
Widerstand Lichtspule Ohm, 20°C 0,2-0,3 (weiß-weiß) 0,72-1,08 (weiß-weiß) 0,72-1,08 (weiß-weiß) 0,72-1,08 (weiß-weiß) 0,2-0,6(weiß-weiß) 0,2-0,6(weiß-weiß)
Zündung:
    C.D.I. C.D.I. C.D.I.
Widerstand Impulsgeberspule Ohm, 20°C 184-276 (bl.gelb-gr.weiß) 92-138 (schw.gelb-gr.weiß)
92-138 (schw.gelb-bl.gelb)
92-138 (schw.gelb-gr.weiß)
92-138 (schw.gelb-bl.gelb)
88-132 (grün-grünweiß)
88-132 (grün-rotweiß)
90-130 (grün-w.rot)
90-130 (grün-w.grün)
90-130 (grün-w.rot)
90-130 (grün-w.grün)
Widerstand Kondensatorladespule Ohm, 20°C - 112-132 (braun-rot) 112-132 (braun-rot) 112-158 (braun-rot) 160-240 (braun-rot) 160-240 (braun-rot)
Widerstand Zündspule prim./sek. Ohm, 20°C 2,38-3,22/12-18K 0,15-0,21/3,84-5,76K 0,15-0,21/3,84-5,76K 0,15-0,21/3,84-5,76K 0,23-0,38/3,4-5,2K 0,23-0,38/3,4-5,2K
Zündkerze/Elektrodenabstand mm NGK DPR 8EA-9/0,8-0,9 NGK DPR8EA-9/0,8-0,9 NGK DPR8EA-9/0,8-0,9 NGK DPR8EA-9/0,8-0,9 NGK DR7ES/0,6-0,7 NGK DR7ES/0,6-0,7
Zündzeitpunkt ° vor OT/1/min 10/1200, 43/6000 12/1200, 36/6000 12/1200, 36/6000 12/1200, 36/6000 12/1200, 36/4500 12/1200, 36/4500
Anzugsmomente:
Achsmutter vorn/hinten Nm 100/90 110/90 110/90 105/105 - -
Achsklemmschrauben vorn Nm - 8 8 8 - -
Schwingenbolzen Nm 90 100 100
Zylinderkopfschrauben Nm - M8: 25, M6: 7 M8: 25, M6: 7

Bestandteil der www.xt600.de
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