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XT-Werkstatt
Schraubertipps-Auspuff
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Auspuff


Gewarnt werden muß vor dem Laser ProDuro, aus 3 Gründen:
1. Das Innenleben besteht nicht aus Edelstahl
2. Der Motor verliert Leistung (ca. 20 km/h Verlust in der Endgeschwindigkeit). Dieses kann man etwas mildern: man nehme einen 20 mm-Rundstahl, vorn angespitzt und dresche damit ein Loch in das Trennblech im Endtopf (einlaßseitig). Diese Modifikation verringert den Abgasgegendruck und ist illegal!
3. Bei XT-Modellen mit Scheibenbremse hinten muß der Endtopf zunächst an das Fahrwerk angepaßt werden. Dazu gehe man wie folgt vor: Endtopf montieren. Über einen Feldweg mit ausgeprägten Schlaglöchern mit geeigneter Geschwindigkeit fahren. Der Endtopf wird nun durch Kaltverformung dem Fahrwerk angepasst (der Bremssattel schlägt von unten eine Beule in den Topf).

Spaß beiseite; ich finde es unverantwortlich, daß der Zubehörhandel so etwas anbietet!

Von Klaus Mechelke

TestBericht: 6 Zubehör-Anlagen für die Yamaha XT 600 E (NEU)
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