Zur Hauptseite<<< www.xt600.de XT des Monats November 2004 Zur Übersicht Jahr 2004

XT 600 Z Tenere - Typ 1VJ - Bj. 1987 - Km 48 000 - Eigentümer: Martin Herbst

Ich kaufte März 1999 die XT ziemlich heruntergekommen und kaputt meinem Bruder für 1500,- DM ab.
Nun lies ich erst mal meinen Mechaniker Motorrad Fritz und meinem Kumpel Gerhard rann:
- Lichtmaschine,
- Batterie,
- CDI,
- Schwimmernadel,
- Elektrik allgemein,
- Zündspule,
- Zündkerze,
- Bremslichtkabel vorne,
- diverse Dichtungen,
- Ansaugstutzen,
- Seitenständerschalter,
- Leerlaufschalter,
- Kettensatz,
- Reifen,
- Scheinwerfereinstellung,
- Kettensatz,
- neue Reifen,
- Stahlflexbremsleitung,
- Bremsanlage allgemein,
- Ölwechsel.

Ich veränderte sie dann noch optisch / technisch mit:
- Lampengitter,
- Hauptständer,
- H&B Kofferträger,
- Devil Krümmer,
- Sebring Topf
- 3Aj Windschild ( meine Ex &#61501; 1996 ),
- Lammfell, seit 12 Jahren ungewaschen auf meinen diversen Bikes,
- Maskottchen „Agathe“
- Sonderlack:-),
- Benzinfilter,
- Polo Topcase,
- Acerbis Kotflügel,
- in Arbeit: Acerbis Handprotectoren


Seit dem läuft sie wie ein Glöckchen, springt im Sommer auf den ersten Knopfdruck, und im Winter nach 2-3 mal kicken an. Sie läuft an guten Tagen 160, klingt extrem geil, TÜV fast kein Problem und sie hat mich immer zuverlässig heimgebracht.
Zu treffen sind wir Sommer wie Winter im Stadtverkehr München und auf Bikertreffen in ganz D.

Grüße an Gerhard, Nussi MF Stierberg ( Verräter:-) fährt jetzt Transalp), Fritz.

Herbstl