XT600
E, 3TB, Baujahr `91, 45PS, US-Grauimport, Eigentümer: Anika
Letzten November
als ziemliche Rostlaube komplett zerlegt (hmm, wollte eigentlich nur
den gammligen Lenker wechseln), neu aufgebaut, natürlich gleich
inkl. Austauschen sämtlicher Verschleißteile (Lenkkopflager,
Schwingenlager, Motordichtungen, Kettenkit etc.).
Änderungen:
- Supermoto-Radsatz
von Morad in 3,5 und 4,25 Zoll mit Bridgestone Bereifung auf lackierte
Originalnaben mit Edelstahlspeichen eingespeicht
- 320mm Bremsscheibe
+ Adapter (HE-Motorradtechnik)
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen
- 12,5 W Gabelöl
zusammengemischt
- Digitaltacho
(Sigma Baseline 700) in selbstgebautem Kohlefaser-Cockpit (juckt
beim Schleifen wie Glaswolle!!!)
- Heckbürzel
von der DJ02 (heißt die so, die neueste?), passt zwar nicht
wie angegossen, is aber ok so
- LED-Rücklicht
und VA-Abdeckung mit Nummernschildhalter angepasst
- Miniblinker
(natürlich: Carbonlook ;] )
- Marving-Endtopf
und Motad-Leistungskrümmer
- Neulackierung
(inkl. Naben, Gabelholme, Schwinge) in Ultra Blue und Metallic-Silber
- Sitzbank neu
bezogen in blau/silber
- diverse weitere
Teile selbstgebaut: Kettenschutz, Hitzeschutz am Krümmer, Seitenständer
und demnächst noch Motorschutz, Soziusfußrastenhalter,
Griffe am Heck
- K&N-Luftfilter
- Carbonlook-Minispiegel
- viele originale
(Klein-)Teile lackiert, z.B. Bremssättel, Gabelbrücke
etc.
- Acerbis-Lenker
auf Risern
- Handprotektoren
- Acerbis SuMo-Kotflügel
- V-Caps ;)
- Blei-Gel-Batterie
- wo es nur
ging VA-Schrauben
- … und
geputzt, improvisiert und ab und an mal geflucht!!
Nahezu das halbe
Mopped hab ich mir bei Ebay zu echt günstigen Preisen geschossen!!
Und es ist alles eingetragen.
Auf diesem Wege
noch einen riesigen Dank an meinen Vater, ohne den das alles gar nicht
möglich wäre - mit dem kann man so was machen!!
Alles in allem MEIN absoluter Traum und auch der beste Weg um viel
zu lernen, soll heißen, ich hab mitgeschraubt wo ich nur konnte
(für diejenigen, die denken, ich hätte nur Paps tun lassen
und dabei Mädchen-Däumchen gedreht)!!!
|