XT
600 Tenere , Typ 1VJ, Bj. 1986, Eigentümr Jochen Wirz (Pojo)
jochen@po-jo.de
Es handelt sich
um eine 86er 1VJ, die ich urspruenglich mal fuers Gelaende
gekauft habe. Damals war ich noch recht unerfahren und blauaeugig
und dachte
mir, das die paar extra-Kilos im Gelaende nichts ausmachen wuerden.
Ausserdem
gefiel sie mir von der Optik her.
Ich habe sie dann
folgendermassen "Gelaendetauglich" gemacht:
-kuerzere Uebersetzung
-Andere Plastiks und verbeulten Gebrauchttank
-Grobstoller
-Handschoner
Die Tenere
hat sich dann auch wacker im Gelaende geschlagen bis ich Probleme
mit dem Motor bekam und meine Kumpels nach und nach auf leichtere
Maschinen
umgestiegen sind. Dies habe ich dann auch gemacht und die Idee kam
auf, die
Tenere wieder Reisetauglich zu machen.
Dazu wurden die
Originalplastiks wieder angebaut und zusaetzlich folgende
Veraenderungen gemacht:
-96er TT-Belgarda Motor
-Offene Ansaugtrichter
-selbstgeschweisster Koffertraeger mit Eigenbau-Alukoffer
-36-Liter Tank von Motoform
-VA-Kruemmer und Sebring Enduro II Anlage
-Handgefertigte rahmenfeste GFK-"Adventure"-Verkleidung
(http://www.evamotor.nl)
-Ralleyvorbau (http://www.evamotor.nl)
mit
-Roadbook (http://www.mapbox.de)
-GPS (Garmin III+)
-Stufensitzbank im Tenere-Design
-White Power Feder auf das original Federbein
-White Power Gabelfedern
-Renthal-Alulenker
-Acerbis Handprotektoren mit Spoiler
-Acerbis Kotfluegelversteifung vorne
-Acerbis Federbeinschutz
Weitere geplante
Aenderungen:
-IMO R 300 von Touratech
Die Toureneigenschaften
mit der eingebauten Offroadfaehigkeit haben wir zu
zweit auf unserer Frankreichtour erfahren koennen. 5000 km durch die
Alpen
zur Cote-Azur und zurueck.
Mehr zu der Tour
und weitere Infos unter http://www.po-jo.de
|