Zur Hauptseite<<< www.xt600.de XT des Monats April 2002 Zur Übersicht Jahr 2002


(Genaues Baujahr und KM-Stand unbekannt)
XT600 Typ 2KF aber einer der 13 Vorbesitzer hat einen E-Start Motor eingebaut (leider Grauimport)
Eigentümer: Alex

Kurz zur Vorgeschichte:
So vor ungefähr 2 Jahren handelte ich mal wieder gegen Mutter's Willen und machte den solange erträumten Motorradpappen. Das erste Motorrad war dann natürlich eine XT und dieselbige möchte ich hier auch präsentieren.
Wie schon gesagt war sie total verrottet man konnte zwar noch fahren aber Ölverbrauch=Spritverbrauch und die Emissionen machten einem Schiffsdiesel Konkurrenz. Vom Schrauben hatte ich gar keine Ahnung, habe aber trotzdem alles selber gemacht ( XT600.de-Forum sei Dank), bin sehr froh darüber denn es bildete ungemein.
Im Nachhinein war Muttern zumindest mit der Motorradwahl zufrieden, denn Sie sagt immer: so oft wie du schraubst- fährste wenigstens nicht so viel.

Veränderungen:
- Komplettrestaurierung des Motors

opt. Veränderungen:
am Heck "Gepäckträger" und LKW-Blinker ab
Acerbis Koti und andere Maske (die Alte war leider kaputt und original zu teuer)
alles lackiert (auch den Rahmen)

techn. Veränderungen:
- Höherlegung
- Übersetzung 16:50
- Renthal- Lenker
- Sebring ESD und VA-Krümmer
- Krallenfußrasten
- Wunderlich-Nockenwelle
- Grauimportvergaser durch "normalen" ersetzt
.