Eines
Tages in Afrika...
...als beide Standrohre brachen
Spiralfeder
auf dem Zylinder?
Nein, ist bloß der rausgezogene Rest des Kopfschraubengewindes.
Pitting
Das verursacht das berüchtigte Heulen des 5. Ganges...
Pitting
2
Naja das verursacht mehr als Heulen .. da wird wohl eher der Fahrer beim
Anblick dieser kariösen Zahnräder heulen.
Kein
Wunder, dass die Ölkanäle verstopfen...
...wenn soviel Silikon in den Motor gedrückt wird (man kann's auch übertreiben).
Tür
zu, es zieht!
Darum also lief der Motor so lahm...
Zahnlos
??
Es wird Zeit, den Kettensatz zu wechseln...
Kolben-Schmied
Bruch des oberen Kolbenrings.
Der Kolben hat sich darauf hin als Schmied betätigt und die Reste in den
Zylinderkopf gehämmert.
Warum
nur rasselt der Motor so?
Weil jemand die Gleitschiene falsch montiert hat!
Gottseidank
!
Der Ténéré ist nichts passiert...
Explodiert
Explosionsartige Kraftentfaltung mal ganz anders.
Wo
ist der hin ?
Der Kolbenring ...!!
Hassu
Beule im Tank ? oder
ist das ein Streifschuss vom Förster ?
Zahnausfall
!
wenigstens die Kette macht noch einen guten Eindruck
(ist zwar keine XT, fand ich aber dennoch sehenswert)
Gerade
noch rechtzeitig... ...
wurde dieser gebrochene Nutenstein auf dem rechten Kurbelwellenstumpf entdeckt.
Noch ein paar Kilometer, und der Motor wäre ein Fall für die Schrottpresse