Regenfahrer
aufgepasst !!! Seit vielen
Jahren auf dem Markt – doch wegen unterlassener Marketingleistung noch weitgehend
unbekannt. Das soll
sich nun ändern !!! Der
XT-Wäschepuff (Tradename, copyleft© 2002, Onakida) ist in vielen Warenhäusern
(Real-, Allkauf und viele andere, ab und zu auch besonders preisgünstig im Aldi-Discount)
erhältlich. In der Motorsport-Abteilung kann man das Baukastensystem erstehen.
Leider
wird das System unter falschem Tradename und ohne Bauanleitung ausgeliefert, so
dass wir uns gezwungen sehen, diese hier bereitzustellen.
Bauanleitung |
XT-Wäschepuff |
Einzelteilliste: | . |
| 1
Deckel 1 Korb (1a, 1b, 2a, 2b)
2 Halterungen (3a, 3b) 2
Maschinenschrauben mit Muttern 8-12
Blechschrauben | Benötigte
Werkzeuge und Zubehör: | . |
| Kreppband
Messer Schraubenzieher
Maulschlüssel Bohrer
(evtl. Überbrückungsplatte) |
1
Oberteil | 2
Schnittlinien | Oberteil
sorgsam mit Fön erwärmen und verformen. Zur Reklamation einschicken. Meistens
erhält man einen kompletten neuen Set zugeschickt, den man gegebenfalls wie zuvor
behandelt, jedoch unter dem Namen von Mama, Schwiegermama oder Oma einschickt.
(Nehmt nicht den Namen eurer Ehefrau – das gibt Ärger – der XT-Wäschepuff
wird dann zweckentfremdet und ihr findet eure Unterhosen darin wieder.) |
Folgende Schnittlinien
auf den Korb übertragen: | 3
Unterteil | 4
Bohrungen | Unterteil
in die Teile 1a, 2a, 1b und 2b zerlegen. | Bohrungen
in die Teile 1a und 1b einbringen. | 5
Verbinden | 6
Halterungen | Teil
1a mit Teil 2a und Teil 1b mit Teil 2b verbinden. Dazu werden jeweils 4-6 Blechschrauben
(3) verwendet. | Halterungen
3a, 3b am Fahrzeug befestigen. | 7a
Bohrungen | 7b
Überbrückungsplatte | Unterbodenschutz
mit Befestigungsbohrungen versehen. | Falls
der Unterbodenschutz nicht bis zu Teil 1 reicht ist eine Überbrückungsplatte anzupassen. |
8
Verbinden | 9
Feinanpassung |
Teil 1a/2a mit Halterung 3a verbinden. Teil
1b/2b mit Halterung 3b verbinden. | Feinanpassung
im Mittenbereich vornehmen. (Ausschneiden der Krümmerdurchführung) | 10
Verbinden | . |
Teil
1a/2a mit Unterschutz bzw. Überbrückungsplatte verbinden. Teil 1b/2b mit Unterschutz
bzw. Überbrückungsplatte verbinden. |
| Was
noch zu sagen wäre: TÜV-Zulassung
ist nicht erteilt. Ab 140 km/h zerrt der Wind schon ordentlich an der Konstruktion.
Den Dauerschwingversuch hat
die Konstruktion nicht bestanden. (Alle zwei Jahre wird ein erneuter Umbau erforderlich.)
Der Motorschall wird zum Fahrer
reflektiert, so dass ich nach der Regenzeit und der damit verbundenen Demontage
des XT-Wäschepuffs immer wieder glaube ein neues Motorrad zu fahren. |